cgmg all you can hear

Anlass CGMG - Predigt

B807 Asafs Glaubensausrutscher
Referent
Markus M. DE Sonntag, 18. August 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Psalm 73
Buch
Inhalt
Über das Problem Asafs in Psalm 73: Wie Neid und ein falsches Gottesbild Asaf beinahe im Glauben zu Fall bebracht hätten
T806 Wir brauchen das Wort (1)
Referent
Ansgar N. P. DE Sonntag, 11. August 2002
Reihe
Was ist Gemeinde? #3
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Apostelgeschichte 2,40-42
Buch
Inhalt
Warum gute biblische Lehre wie Dallas ist - keiner will eine Folge verpassen. Warum waren die ersten Christen so an der Lehre interessiert?
B805 Du bist wertvoll und wichtig
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 4. August 2002
Reihe
Matthäus #19
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,13-16
Buch
Inhalt
Die Aufgabe der Christen: Salz und Licht der Erde sein
T804 Freude! (2)
Referent
Ralf L. DE Sonntag, 28. Juli 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Über Freude am Wort Gottes, Freude am Gottesdienst, Freude mit Geschwistern, Vorraussetzungen für Freude, die "Trotzdem-Freude" und die Freude in der Ewigkeit
B803 Stirb Christenhund! Echter Glaube (4): Leiden um Christi Willen
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 21. Juli 2002
Reihe
Matthäus #18
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,10-12
Buch
Inhalt
Kenne ich es, verfolgt zu sein? Umgehe ich die unangenehmen Seiten des Christentums?
T802 Jesu Liebe - eine Dimension zu groß für uns
Referent
Roland A. DE Sonntag, 14. Juli 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom
Stelle(n)
Epheserbrief 3,18.19
Buch
Inhalt
Was bedeutet es, dass Jesus uns liebt? Verstehen wir wirklich was Jesu Liebe ist?
T801 Freude! (1)
Referent
Ralf L. DE Sonntag, 7. Juli 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Über irdische Freude, Gottes Freude, Freude über die Errettung, Freude in Gott und Freude am Herrn Jesus
T776 Die Astronautentaufe
Referent
Ansgar N. P. DE Sonntag, 30. Juni 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Römer 6,11
Buch
Inhalt
Was hat eine Taufe mit einem Ausflug in das Weltall zu tun?
T759 Mission Impossible & Gottes Kraft
Referent
Volker S. DE Sonntag, 23. Juni 2002
Reihe
Das Leben Moses #4
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
2. Mose 4-12
Buch
Inhalt
Warum tut Gott zehn so grausame Plagen in Ägypten? Was hat er damit bezweckt?
T723 Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben
Referent
Peter T. DE Juni 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Was ist der Plan Gottes für den Menschen? Welche Rolle spielt Jesus dabei?
T714 Ein Freund, ein guter Freund . . . (1)
Referent
Stephan W. DE Sonntag, 9. Juni 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Echte Freundschaft - wo findet man sie in der Bibel? Was macht eine echte Freundschaft aus? (Am Beispiel von David und Jonathan)
T713 Die Pelikanpredigt: Sei mannhaft und gib nicht auf!
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 2. Juni 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Was soll ich machen, wenn es in der Gemeinde an einer Stelle einfach nicht weitergeht? Wie kann ich dei Gemeidne positiv verändern? Was hat das mit Pelikanen zu tun?
E712 Der blinde Barthimäus - ein schönes Märchen?
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 26. Mai 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Wie Glaubwürdig sind die Berichte von Jesu Wundern? Warum tat Jesus Wunder? Was haben diese Wunder mit mir zu tun?
T707 Anbetung - aber was soll ich sagen?
Referent
Ansgar N. P. DE Sonntag, 19. Mai 2002
Reihe
Was ist Gemeinde? #2
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Apostelgeschichte 2,41-47; Römer 1,18-21
Buch
Inhalt
Wofür lobten wohl die ersten Christen in Jerusalem Gott? Warum fällt es uns oft so schwer, Gott anzubeten?
T694 Ja Gott, aber . . . - die Berufung Moses
Referent
Volker S. DE Sonntag, 5. Mai 2002
Reihe
Das Leben Moses #3
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
2. Mose 3
Buch
Inhalt
Darüber wie Mose mit Gott bei seiner Berufung hadert Wieso hält uns diese Begebenheit einen Spiegel vor das eigene Leben?
T692 Bruderliebe für jedermann!
Referent
Stephan W. DE Sonntag, 28. April 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Warum echte Bruderliebe ein entscheidendes Kennzeichen für uns Christen ist Wie weit geht Bruderliebe? Was ist mit denen, die mir "nicht so liegen"?
B681 Mission Peacemaker Echter Glaube (3): Evangelisation
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 21. April 2002
Reihe
Matthäus #17
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,9
Buch
Inhalt
Was bedeutet es, ein "Friedensstifter" zu sein? Frieden zwischen Gott und den Menschen stiften - haben wir uns schon damit abgefunden, dass das heute kaum noch passiert?
T680 Anbetung - wissen wir, wovon wir da reden?
Referent
Ansgar N. P. DE Sonntag, 14. April 2002
Reihe
Was ist Gemeinde? #1
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
2. Mose 14, 31-15, 2.20-21; 1. Chroniker 16, 4-12
Buch
Inhalt
Beispiele für Anbetung in der Bibel. Singen wir in der Gemeinde unsere Lieder als Anbeter?
T679 Moses Geburt & Vorbereitung
Referent
Volker S. DE Sonntag, 7. April 2002
Reihe
Das Leben Moses #2
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
2. Mose 2
Buch
Inhalt
Welche Charaktereigenschaften zeichnen den jungen Mose aus?
T678 Auferstehung - Historie oder Hoffnung?
Referent
Ansgar N. P. DE Sonntag, 31. März 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
1. Korintherbrief 15,1-22; 1. Thessalonicher 4, 13-18
Buch
Inhalt
Welche Bedeutung hat die Auferstehung von Jesus für uns heute? Wie kann die Tatsache der Auferstehung unseren Alltag beeinflussen?