cgmg all you can hear

Alle Aufnahmen

J682 Counter Strike - Feind gesichtet!
Referent
Markus M. DE Samstag, 20. April 2002
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Die erschreckende Wahrheit über den Teufel: Jeder von uns hat einen Todfeind! Wie wirkt sich das auf unser Leben aus?
T683 Nachfolgen - aber wie?
Referent
Wolfgang B. DE Freitag, 29. März 2002
Reihe
Nachfolge #1
Anlass
Berliner Bibeltage
Medien
Kassette CD-Rom
Inhalt
Nachfolge im biblischen Sinn - was ist das überhaupt?
T684 Nachfolgen - aber wem?
Referent
Wolfgang B. DE Samstag, 30. März 2002
Reihe
Nachfolge #2
Anlass
Berliner Bibeltage
Medien
Kassette CD-Rom
Inhalt
Über die vielen Missverständnisse, die es über Nachfolge gibt Wie lebte eigentlich dieser Jesus, dem wir nachfolgen wollen?
T685 Nachfolgen - die teuerste Sache der Welt
Referent
Wolfgang B. DE Samstag, 30. März 2002
Reihe
Nachfolge #3
Anlass
Berliner Bibeltage
Medien
Kassette CD-Rom
Inhalt
Was bedeutet "Selbstverleugnung" ganz praktisch?
T686 Und zuletzt bekehrt sich das Portmonee . . .
Referent
Wolfgang B. DE Sonntag, 31. März 2002
Reihe
Nachfolge #4
Anlass
Berliner Bibeltage
Medien
Kassette CD-Rom
Inhalt
Was hat Nachfolge mit dem lieben Geld zu tun?
T687 Das Leben Robert Chapmans
Referent
Wolfgang B. DE Sonntag, 31. März 2002
Anlass
Berliner Bibeltage
Medien
Kassette CD-Rom
Inhalt
Über den Mann, der Jesus nicht nur predigen, sondern auch leben wollte
E688 Der Mensch im technologischen Zeitalter
Referent
Uwe S. DE Freitag, 29. März 2002
Anlass
Berliner Bibeltage
Medien
zwei Kassetten CD-Rom
Inhalt
Wie ist es dazu gekommen, dass wir heute so viel Technik um uns herum haben? Wie soll man zu dem technologischen Fortschritt in unserer Gesellschaft stehen?
T689 Esra & Nehemia - vom Umgang mit Sünde
Referent
Jörg T. DE Sonntag, 18. August 2002
Anlass
Extern - Vortrag
Inhalt
Wie reagiere ich darauf, wenn ich oder andere sündigen? Resignation, Zorn oder Gleichgültigkeit? Welche Reaktion wünscht sich Gott?
T690 Sein wie Er (1)
Referent
Uwe S. DE Samstag, 30. März 2002
Anlass
Berliner Bibeltage
Medien
Kassette CD-Rom
Stelle(n)
Philipperbrief 2,5-11
Buch
Inhalt
Jesus ähnlicher werden - wie soll ich das schaffen?
T691 Sein wie Er (2)
Referent
Uwe S. DE Sonntag, 31. März 2002
Anlass
Berliner Bibeltage
Medien
Kassette CD-Rom
Stelle(n)
Philipperbrief 3,12-18
Buch
Inhalt
Über das "Rennen unseres Lebens" - hin zu Jesus Wie kann ich meine Liebe zu Jesus erneuern, wenn sie eingeschlafen ist?
T692 Bruderliebe für jedermann!
Referent
Stephan W. DE Sonntag, 28. April 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Warum echte Bruderliebe ein entscheidendes Kennzeichen für uns Christen ist Wie weit geht Bruderliebe? Was ist mit denen, die mir "nicht so liegen"?
J693 Das Haus brennt - willst du wieder rein?
Referent
Jürgen F. DE Samstag, 27. April 2002
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Galaterbrief 1,3.4
Buch
Inhalt
Kann es sein, dass ich Christ geworden bin und sich in meinem Leben nichts geändert hat? Was ist "die Welt" und warum musste Jesus uns aus ihr "herausreißen"?
T694 Ja Gott, aber . . . - die Berufung Moses
Referent
Volker S. DE Sonntag, 5. Mai 2002
Reihe
Das Leben Moses #3
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
2. Mose 3
Buch
Inhalt
Darüber wie Mose mit Gott bei seiner Berufung hadert Wieso hält uns diese Begebenheit einen Spiegel vor das eigene Leben?
T695 Finanzen - hatte Jesus nur Geld im Kopf?
Referent
Dieter B. DE Sonntag, 5. Mai 2002
Anlass
CGMG - Freizeit
Medien
Kassette CD-Rom
Inhalt
Warum unser Reichtum in Deutschland eigentlich ein Fluch ist Warum berauben wir uns beim Thema Geld oft selber eines Vorrechts?
T696 Ältestenschaft - was ist das überhaupt?
Referent
Dieter B. DE Freitag, 10. Mai 2002
Anlass
CGMG - Freizeit
Medien
Kassette CD-Rom
Inhalt
Was sind die Aufgaben eines Ältesten in der Gemeinde?
T697 Älteste - wie müssen sie sein?
Referent
Dieter B. DE Samstag, 11. Mai 2002
Anlass
CGMG - Freizeit
Medien
Kassette CD-Rom
Stelle(n)
1. Timotheusbrief 3,1-7
Buch
Inhalt
Welche Charaktereigenschaften sind von der Bibel her Voraussetzungen für den Ältestendienst?
E698 Wie können Menschen so etwas tun . . .?
Referent
Dieter B. DE Sonntag, 12. Mai 2002
Anlass
CGMG - Freizeit
Medien
Kassette CD-Rom
Inhalt
Wie kann es sein, dass Menschen zu Mördern werden? Woher kommt das Böse in der Welt?
T699 Die Grenzen geistlicher Kompromisse
Referent
Karl-Heinz V. DE kein Datum
Anlass
Leipziger Rüstwoche
Medien
Kassette
Inhalt
Wie begegne ich der Tatsache, dass es unterhalb der Christen verschiedene Auffassungen zu Lehren gibt? Wie weit kann ein Kompromiss gehen und wo sind die Grenzen?
T700 Vorentscheidungen zur Bibelauslegung
Referent
Michael K. DE 2000
Anlass
Leipziger Rüstwoche
Medien
Kassette
Inhalt
Wie wird die Bibel heutzutage verstanden und ausgelegt (liberale Theologie u.a.)? Welche Fehler machen wir Christen oft, wenn wir die Bibel auslegen?
T701 Heiligung - besorg dir den Virenscanner!
Referent
Volker S. DE Montag, 4. März 2002
Anlass
CGMG - Schulung
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Wie uns Hiob die Schönheit eines heiligen Lebens vor Augen führt Und wie uns Daniel zeigt, dass man ohne Heiligung nicht vor Gott treten kann