cgmg all you can hear

Alle Aufnahmen

T702 Endzeit - was passiert da überhaupt?
Referent
Volker S. DE Montag, 18. März 2002
Anlass
CGMG - Schulung
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Wie wird die Endzeit aussehen? Welche Reihenfolge haben die Ereignisse? Der Versuch eines Überblicks
T703 Effektive Verkündigung in der Kinderarbeit
Referent
Michael K. DE Freitag, 9. Februar 2001
Anlass
Kindermitarbeiter - Seminar in Rehe
Medien
zwei Kassetten
Inhalt
Wie lerne ich zu verstehen, in was für einer Welt die Kinder heute Leben? Wie kann eine Andacht dazu beitragen, dass sich das Leben eines Kindes verändert?
T704 Anbetung im 5. Mose
Referent
Willem J. O. DE Freitag, 9. Februar 2001
Anlass
Extern - Vortrag
Stelle(n)
5. Mose 26,1-11
Buch
Inhalt
Was hat Anbetung mit Ernte zu tun? Wie können wir uns über Gott den Geber zu freuen?
B705 Jona
Referent
Harald S. DE Sonntag, 28. April 2002
Reihe
AT-Kurs #41
Anlass
CGMG - Schulung
Medien
Kassette
Stelle(n)
Jona
Buch
Inhalt
Sehr hilfreiche Hintergrundinformationen zu Jona Wie sich Gottes Charakter im Umgang mit Jona zeigt
T706 Der Weg ins gelobte Land
Referent
Jörg T. DE 2001
Anlass
Extern - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Was lehren uns die Ereignisse beim Auszug des Volkes Israel aus Ägypten? Über die Spannung des "es ist dir versprochen" und "du hast es noch nicht" im geistlichen Leben
T707 Anbetung - aber was soll ich sagen?
Referent
Ansgar N. P. DE Sonntag, 19. Mai 2002
Reihe
Was ist Gemeinde? #2
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Apostelgeschichte 2,41-47; Römer 1,18-21
Buch
Inhalt
Wofür lobten wohl die ersten Christen in Jerusalem Gott? Warum fällt es uns oft so schwer, Gott anzubeten?
B708 Micha
Referent
Jürgen D. DE Sonntag, 19. Mai 2002
Reihe
AT-Kurs #42
Anlass
CGMG - Schulung
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Micha
Buch
Inhalt
Wie uns das Buch Micha auf erstaunliche Weise Gottes zornige und gnädige Seite gegenüberstellt
T709 Der Übergang zur Staatskirche und das Mönchstum
Referent
Frank S. DE Dienstag, 21. Mai 2002
Reihe
Kirchengeschichte #2
Anlass
CGMG - Bibelstunde
Medien
Kassette CD-Rom
Inhalt
Wie wurde aus der verfolgten Gemeinde die Staatskirche? Wie entwickelte sich das Mönchstum und die Klöster? Welche Glaubensfragen kamen im 4. & 5. Jh. auf?
T710 Müdigkeit und Resignation im Glaubensleben
Referent
W. K. DE kein Datum
Anlass
Leipziger Rüstwoche
Medien
Kassette
Inhalt
Was macht man, wenn man im Glaubensleben ausgebrannt ist? Wie war es bei Elia? Wie ist er aus dem Tief wieder herausgekommen?
T711 Die Bundesschlüsse Gottes und die Gemeinde
Referent
Karl-Heinz V. DE kein Datum
Anlass
Leipziger Rüstwoche
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Welche Bedeutung hatten Bundesschlüsse im AT? Was für Bünde hat Gott mit den Menschen geschlossen? Wie ist das mit dem Neuen Bund? Gelten seine Verheißungen für die Gemeinde?
E712 Der blinde Barthimäus - ein schönes Märchen?
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 26. Mai 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Wie Glaubwürdig sind die Berichte von Jesu Wundern? Warum tat Jesus Wunder? Was haben diese Wunder mit mir zu tun?
T713 Die Pelikanpredigt: Sei mannhaft und gib nicht auf!
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 2. Juni 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Was soll ich machen, wenn es in der Gemeinde an einer Stelle einfach nicht weitergeht? Wie kann ich dei Gemeidne positiv verändern? Was hat das mit Pelikanen zu tun?
T714 Ein Freund, ein guter Freund . . . (1)
Referent
Stephan W. DE Sonntag, 9. Juni 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Echte Freundschaft - wo findet man sie in der Bibel? Was macht eine echte Freundschaft aus? (Am Beispiel von David und Jonathan)
T715 Das Evangelium der Bibel
Referent
Mathias G. DE Freitag, 25. Januar 2002
Reihe
Evangelisten-Seminar #1
Anlass
Extern - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Was für eine Botschaft soll man als Evangelist zu den Leuten bringen? Wie taten es große Evangelisten wie Whitefield oder Spurgeon?
T716 Wir, die Mittler des Bundes
Referent
Mathias G. DE Samstag, 26. Januar 2002
Reihe
Evangelisten-Seminar #2
Anlass
Extern - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Wie soll man als Evangelist auf seine Zuhörer eingehen? Warum der Evangelist kein Einzelkämpfer ist
T717 Die Botschaft finden
Referent
Mathias G. DE Samstag, 26. Januar 2002
Reihe
Evangelisten-Seminar #3
Anlass
Extern - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Wie finde und erarbeite ich das Thema für eine evangelistischen Vortrag?
T718 Die Botschaft weitersagen
Referent
Mathias G. DE Samstag, 26. Januar 2002
Reihe
Evangelisten-Seminar #4
Anlass
Extern - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Wie bringe ich ein Thema gut zu den Zuhörern herüber? Wie soll ich Humor und Veranschaulichungen einsetzen?
T719 Das Leben gewinnen
Referent
Mathias G. DE Samstag, 26. Januar 2002
Reihe
Evangelisten-Seminar #5
Anlass
Extern - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Das Problem des Lebens: Sorgen, Sorgen, Sorgen . . . Gibt es einen Ausweg?
T720 Schöpfung durch Evolution?
Referent
Reinhard J. DE 2000
Anlass
Leipziger Rüstwoche
Medien
Kassette
Inhalt
Wie wird die Evolutionstheorie heute präsentiert? Schöpfung durch Evolution, ist diese Ansicht biblisch haltbar?
T721 Montanismus - eine frühcharismatische Bewegung?
Referent
Wolfgang K. DE kein Datum
Anlass
Leipziger Rüstwoche
Medien
Kassette
Inhalt
Wer war Montanus? Welche Parallelen gibt es zwischen der Sekte der Montanisten und den christlichen Strömungen heute?