cgmg all you can hear

Alle Aufnahmen

B842 Habakuk - von der Trauer zur Freude
Referent
Peter T. DE Sonntag, 8. September 2002
Anlass
CGMG - Schulung
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Buch
Hab
Inhalt
Habakuk ist enttäuscht von Gott - wie kommt er dazu, sich wieder über Gott zu freuen?
T843 Und das Wort wurde Fleisch . . .
Referent
Klaus M. DE Sonntag, 15. September 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette
Stelle(n)
Johannes 1,14
Buch
Inhalt
Über das Wunder, dass wir Gott persönlich kennen lernen dürfen Warum es Gott nicht genug war, durch Propheten in diese Welt hineinzureden
T844 Schröder oder Stoiber - was hat ein Christ mit der Politik zu schaffen?
Referent
Ralf L. DE Sonntag, 22. September 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Philipperbrief 3,20
Buch
Inhalt
Ist Gerechtigkeit auf Erden möglich? Wie soll sich der Christ als Staatsbürger verhalten? Was bedeutet es, dass unser Bürgerrecht im Himmel ist?
T845 Erfahrungen & Tipps
Referent
Stephan W. DE Sonntag, 15. September 2002
Reihe
Seelsorge-Seminar #3
Anlass
CGMG - Bibelstunde
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Einige Erfahrungen und Tipps aus der Seelsorge-Praxis Was für Probleme können in der Seelsorge auftreten? (Mit praktischer Seelsorgeübung)
T846 Du kommst in den Himmel - und du nicht!
Referent
Volker S. DE Sonntag, 29. September 2002
Reihe
Das Leben Moses #5
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Wie war das mit der Verhärtung des Pharao? Ist es ungerecht, wenn Gott einige erwählt und andere nicht?
E847 Von Buddha zu Christus
Referent
Elke & Martin K. DE Samstag, 28. September 2002
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Wie ein Buddhist auf vielen Umwegen zu Jesus fand (Mit vielen Hintergründen zum Buddhismus)
E848 Auf der Suche nach mir selbst
Referent
Elke K. DE Sonntag, 29. September 2002
Anlass
CGMG - Frauenfrühstück
Medien
Kassette
Inhalt
Eine Frau berichtet wie sie ihr Glück in der Esoterik suchte - und es ganz wo anders fand
E849 Therapierte Therapeuten
Referent
Elke & Martin K. DE Sonntag, 29. September 2002
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette
Inhalt
"I can't get no satisfaction" Warum weder Buddhismus noch Esoterik echte Erfüllung bringen können
E850 Welche Wende bringt die Esoterik?
Referent
Elke & Martin K. DE Sonntag, 29. September 2002
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Was sind die Hintergründe der Esoterik? Kann man durch die Esoterik sein Leben positiv verändern? Zwei Insider berichten
T851 Israel im Assesment Center Gottes
Referent
Volker S. DE Sonntag, 6. Oktober 2002
Reihe
Das Leben Moses #6
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
2. Mose
Buch
Inhalt
Warum muss das Volk Israel nach der Rettung aus Ägypten durch die Wüste? Wieso mutet Gott ihnen das zu? Wie bestehen die Israeliten Gottes "Tests"?
T852 Ist Gott ein Spielverderber?
Referent
Stephan W. DE Samstag, 12. Oktober 2002
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Ist es so, dass Gott uns keinen Spaß erlaubt? Welchen Denkfehler hat man, wenn man Gott so sieht?
T853 Grundkurs der Kommunikation
Referent
Stephan W. DE Sonntag, 20. Oktober 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Welche Bedeutung hat die Kommunikation nach der Bibel? Wie sollen wir miteinander reden? Aber ich kann doch nicht alles in mich hineinfressen!
B854 Zefanja
Referent
Markus M. DE Sonntag, 20. Oktober 2002
Reihe
AT-Kurs #44
Anlass
CGMG - Schulung
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Zefanja
Buch
Inhalt
Über diese harte Botschaft: Gottes Gericht ist beschlossene Sache
T855 Psalm 139: Probleme aus Gottes Blickwinkel betrachtet
Referent
Peter T. DE Sonntag, 27. Oktober 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Psalm 139
Buch
Inhalt
David hat mächtig Probleme in seinem Leben - und macht Gott dennoch keine Vorwürfe Wie schafft er das?
J856 Drei gute Gründe, den Glauben über Bord zu werfen
Referent
Markus M. DE Samstag, 26. Oktober 2002
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Was wenn ich von Gott, von anderen Christen oder von mir selbst enttäuscht bin? Zeigt es nicht, dass der ganze Glaube eine Seifenblase ist?
B857 Jesus und Petrus - ein Treffen mit Folgen
Referent
Christoph S. DE Sonntag, 3. November 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom
Stelle(n)
Lukas 5,1-11
Buch
Inhalt
Warum uns Jesus im Alltag begegnen will - nicht nur zu bestimmten Zeiten Was musste Petrus bei der Begegnung mit Jesus über sich selber lernen?
T858 Eine Frage der Ehre oder: Ehre, wem Ehre gebührt
Referent
Stephan W. DE Sonntag, 10. November 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Soll man Menschen ehren? Wie gehe ich mit Ehre um? Will ich selber geehrt werden?
B859 Haggai - kleiner Prophet, große Wirkung
Referent
Volker S. DE Sonntag, 10. November 2002
Anlass
CGMG - Schulung
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Haggai
Buch
Inhalt
Wie bringt Gott ein lau gewordenes Volk dazu, an dem Tempel in Jerusalem zu bauen? Was hat dies damit zu tun, zuerst nach dem Reich Gottes zu trachten?
B860 Topp' den Pharisäer!
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 17. November 2002
Reihe
Matthäus #20
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,17-20
Buch
Inhalt
Was war der kapitale Fehler im Leben der Pharisäer? Hat Jesus mit seiner Lehre das AT verändert? Was lehren wir andere mit unserem Leben?
T861 Schwierige Fragen beantworten
Referent
Stephan W. DE Dienstag, 19. November 2002
Reihe
Seelsorge-Seminar #4
Anlass
CGMG - Bibelstunde
Medien
Kassette CD-Rom MP3 herunterladen
Inhalt
Wie kann ich einem anderen ganz konkret helfen, wenn er in seinem geistlichen Leben Probleme hat? Beipiele: Zweifel & Kampf gegen Sünde