cgmg all you can hear

Alle Aufnahmen

T922 Kann ein Mensch über Wasser laufen?
Referent
Ansgar N. P. DE Sonntag, 8. Juni 2003
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 14,22-33
Buch
Inhalt
Wie kann man Sorgen überwinden? Was kann ich praktisch gegen Sorgen tun? Welche Verheißungen gibt Gott?
B923 Rache ist süß - und falsch
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 22. Juni 2003
Reihe
Matthäus #26
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,38-42
Buch
Inhalt
Muss man als Christ alles mit sich machen lassen? Wann darf ich mich wehren und wann nicht?
T924 Lazarus - Auferweckung mit Verzögerung
Referent
Jürgen D. DE Sonntag, 29. Juni 2003
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Johannes 11,1-46
Buch
Inhalt
Welche Bedeutung hatten die Wunder Jesu? Wieso tat Jesus nur das, was ihm der Vater zeigte?
B925 Die Lehre von der Erbsünde
Referent
Ansgar N. P. DE Dienstag, 20. Mai 2003
Reihe
Römerbrief #4
Anlass
CGMG - Bibelstunde
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Römerbrief 5,1-12
Buch
Inhalt
Über das doppelte Problem: Sündersein und Sündigsein. Kommen unmündige Kinder in den Himmel?
B926 Der Christ und die Sünde
Referent
Ansgar N. P. DE Dienstag, 17. Juni 2003
Reihe
Römerbrief #5
Anlass
CGMG - Bibelstunde
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Römerbrief 6-7
Buch
Inhalt
Wie passen Gesetz und Gnade zusammen? Muss ein Christ sündigen?
J927 Wie bewerbe ich mich richtig?
Referent
Ralf L. DE Samstag, 7. Juni 2003
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Welchen Beruf soll ich wählen? Wieso gilt das Gebot "Liebe deinen Nächsten" auch gegegnüber deinen Arbeitgeber?
T928 Ist das Neue Testament glaubwürdig?
Referent
Jürgen S. DE Freitag, 29. Oktober 2004
Anlass
Extern - Vortrag
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Ein Alt-Historiker über die Auferstehung von Jesus Christus
T929 Bin ich kritikfähig?
Referent
Stephan W. DE Sonntag, 6. Juli 2003
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Inhalt
Wie kann es sein, dass ein Salomo im Alter von Gott abfällt? Überschätze ich mich geistlich?
T930 Sei deinem Bruder kein Ärgerniss!
Referent
Ansgar N. P. DE Sonntag, 13. Juli 2003
Reihe
Was ist Gemeinde? #9
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
1. Korintherbrief 8,1-13
Buch
Inhalt
Wo ist in den Grauzonen die Grenze zur Sünde? Wo muss ich auf andere in der Gemeinde Rücksicht nehmen?
J931 Drei miese Fragen, drei krasse Antworten
Referent
Stephan W. DE Samstag, 14. Juni 2003
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Wie reagiert Jesus, als man ihn mit Fangfragen reinreiten wollte? Wie kann uns das neu für Jesus begeistern?
T932 Welchen Sinn kann Leid haben?
Referent
Paul G. DE Sonntag, 27. April 2003
Reihe
Bibel XXL #8
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Wieso gibt es keine einfache Antwort auf das warum beim Leiden? Der Versuch einer Annäherung
T933 Das Kalachakra-Tantra-Ritual
Referent
Martin K. DE Donnerstag, 29. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Was sind die Hintergründe? Wo liegen die Unterschiede des Tantra-Buddhismus zum Christentum?
E934 Ich war Buddhist - ein Lebensbericht
Referent
Martin K. DE Donnerstag, 29. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Wie ein Buddhist aufUmwegen zu Jesus fand (Mit vielen Hintergründen zum Buddhismus)
T935 Der Dalai Lama - Friedensbringer eines neuen Zeitalters?
Referent
Martin K. DE Donnerstag, 29. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Wieso fasziniert der Dalai Lama so? Was sind seine Absichten? Welche Rolle spielt er im Tibetischen Buddhismus?
T936 Konnte Mose überhaupt schreiben?
Referent
Martin H. DE Freitag, 30. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Wie entstand die unsere Sprache? Woher nahm Mose die Informationen für seine Bücher?
T937 Die Bibelrollen von Qumran
Referent
Martin H. DE Freitag, 30. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Welche Bedeutung haben die Funde von Kumran? Viele Informationen über die Entwicklung der Bibeltextforschung
T938 Jesus und die letzten Tage Jerusalems
Referent
Martin H. DE Freitag, 30. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette
Inhalt
Welche Dinge aus der Bibel werden durch archäologische Funde bestätigt? Viele Hintergründe zur Zeit Jesu
E939 Jesus für Fortgeschrittene
Referent
Volker S. DE Samstag, 31. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Warum gibt es keine einfache Antwort darauf, wer er war? War er wirklich Gottes Sohn?
E940 Wann ist ein Christ ein Christ?
Referent
Jürgen F. DE Samstag, 31. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Hat Christsein etwas mit Kirchenzugehörigkeit zu tun? Worauf kommt es an?
T941 Mission possible: Das Evangelium weitersagen
Referent
Jürgen F. DE Samstag, 31. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
was sind die wesentlichen Bestandteile des Evangeliums?