cgmg all you can hear

Alle Aufnahmen

T902 Vorstellung der Faeg-tory
Referent
Hansjörg K. DE Freitag, 4. April 2003
Reihe
Was ist deine Vison? #2
Anlass
Berliner Jugendmitarbeiterschulung
Medien
Kassette
Inhalt
Wie kann man offene Teenagerarbeit in einer Skaterhalle machen?
T903 Was ist eine Vision?
Referent
Hansjörg K. DE Samstag, 5. April 2003
Reihe
Was ist deine Vison? #3
Anlass
Berliner Jugendmitarbeiterschulung
Medien
Kassette
Inhalt
Wie führt Gott Menschen? Hast du eine Vision dafür, wie man junge Menschen erreichen kann?
T904 Wie setze ich eine Vision um?
Referent
Hansjörg K. DE Samstag, 5. April 2003
Reihe
Was ist deine Vison? #4
Anlass
Berliner Jugendmitarbeiterschulung
Medien
Kassette
Inhalt
Es gibt keinen wirklich harten Boden, weil Gott nie aufgegeben hat zu handeln! Hast du ein Herz, dass Gott formen kann?
T905 Wenn Visionen zerbrechen? (1)
Referent
Thomas M. DE Samstag, 5. April 2003
Reihe
Was ist deine Vison? #5
Anlass
Berliner Jugendmitarbeiterschulung
Medien
Kassette
Inhalt
Warum arbeitest du überhaupt in der Jugend mit? Welche Hindernisse werden dir begegnen, wenn du eine Vision für Jugendarbeit hast?
T906 Wenn Visionen zerbrechen? (2)
Referent
Thomas M. DE Samstag, 5. April 2003
Reihe
Was ist deine Vison? #6
Anlass
Berliner Jugendmitarbeiterschulung
Medien
Kassette
Inhalt
Warum man sich immer wieder daran erinnern muss, dass es im Dienst Gottes nicht um uns geht Was wenn Visionen zu lange dauern?
T907 Wie gewinne ich jemanden für meine Vision?
Referent
Hansjörg K. DE Samstag, 5. April 2003
Reihe
Was ist deine Vison? #7
Anlass
Berliner Jugendmitarbeiterschulung
Medien
Kassette
Inhalt
Warum wir in der Jugendarbeit Trends setzen und nicht immer nur welchen hinterherlaufen dürfen Wie wähle ich meine Mitarbeiter aus?
T908 Was lehrt uns das Naturrecht über Gott?
Referent
Stephan W. DE Samstag, 15. Februar 2003
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Was ist das Naturrecht? Warum hat jeder Mensch einen Maßstab für Richtig und Falsch?Was lehrt uns dieser Maßstab über ein höheres Wesen?
T909 Die Evangelien - vier schöne Märchenbücher?
Referent
Till B. DE Sonntag, 30. März 2003
Reihe
Bibel XXL #7
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Wann wurden die Evangelien geschrieben? Wie kann ich den Berichten vom Leben Jesu vertrauen, die erst viele Jahre nach den Geschehnissen aufgeschrieben wurden?
J910 Pubertät - was ist das?
Referent
Stephan W. DE Samstag, 1. März 2003
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Was passiert so alles, wenn man ins Teenie-Alter kommt? Mit was für Problemen hat man zu kämpfen? Was für Lösungen gibt es?
E911 Scheiß Gewissen
Referent
Markus M. DE Samstag, 29. März 2003
Reihe
Escape U20 #1
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Was hat es mit dem Gewissen auf sich? Was kann man dagegen tun, dass man sich schuldig fühlt?
J912 Multiple Choice
Referent
Hansjörg K. DE Samstag, 5. April 2003
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
Kassette
Inhalt
Wählst du Jesus für dein Leben? Jesus will dich - und er will jetzt!
B913 Wie kann ich gerechtfertigt werden?
Referent
Ansgar N. P. DE Dienstag, 18. März 2003
Reihe
Römerbrief #3
Anlass
CGMG - Bibelstunde
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Römerbrief 3,21-5,21
Buch
Inhalt
Was bedeutet es gerechtfertigt zu sein? Widersprechen sich Jakobusbriefund der Römerbrief?
T914 Begabt, um die Gemeinde zu bauen
Referent
Ansgar N. P. DE Sonntag, 13. April 2003
Reihe
Was ist Gemeinde? #8
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Epheser 4, 10-11.16; Kolosser 2,19
Buch
Inhalt
Was ist das Tolle an den Gaben, die Gott uns gibt? Was ist echte Größe vor Gott?
T915 Wie bringe ich jemanden zur Sündenerkenntnis?
Referent
Ansgar N. P. DE Dienstag, 15. April 2003
Anlass
CGMG - Bibelstunde
Medien
zwei Kassetten MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 18,15-18
Buch
Inhalt
Es ist so unangenehm - warum muss man es tun? Wie stellt man es am besten an?
T916 Oft habe ich Angst
Referent
Elisabeth P. DE Samstag, 8. März 2003
Anlass
CGMG - Frauenfrühstück
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Inhalt
Woher kommen unsere Ängste? Wie machen sie uns das Leben schwer? Wie kann man seine Ängste überwinden?
T917 Das Gleichnis vom Sähmann - Gott verbirgt seine Wahrheit
Referent
Stephan W. DE Sonntag, 4. Mai 2003
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Lukas 8,4-16
Buch
Inhalt
Warum ist es so, dass Gott oft Dinge vor uns verbirgt? Warum schreibt er die Bibel nicht einfacher?
T918 Johannes der Täufer - die Werbekampagne Gottes
Referent
Thomas J. DE Sonntag, 11. Mai 2003
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette
Stelle(n)
Johannes 1,6
Buch
Inhalt
Warum benutzt Gott einen Menschen, um die Menschen auf seinen Sohn Jesus vorzubereiten? Wie weit lehnst du dich mit deinem Glauben aus dem Fenster?
B919 Nichts als die Wahrheit
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 18. Mai 2003
Reihe
Matthäus #25
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,33-37
Buch
Inhalt
Was bedeutet Schwören eigentlich? Was meint Jesus, wenn er das Schwören verbietet? Wie soll unser Reden sein?
T920 Was wollte Jesus mit den Wundern?
Referent
Jörg T. DE Sonntag, 25. Mai 2003
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
Kassette
Inhalt
Warum sollte man überhaupt an Wunder glauben? Wie setzte Jesus seine Wunder ein und was wollte er damit bezwecken?
T921 Tust du genug . . .?
Referent
Stephan W. DE Sonntag, 1. Juni 2003
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Inhalt
Warum wir Gottes Liebe zu uns durch nichts, was wir tun,steigern könnenGenieße es, Gottes Kind zu sein!